Dienstag, 3. Mai 2016

creamy banana ice-cream







































Guten Morgen!

Gestern Abend kam mir blitzartig der Gedanke, mal wieder etwas mehr Abwechslung in meine morgige Oatmeal-Routine zu bringen und konnte es schon schnell gar nicht mehr abwarten, als mich alte NanaEis Fotos auf meinem komplett überladenem Handy anlachten. Nichts wie los ging es in die Küche - Bananen einfrieren!

...und ich kann definitiv sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Die Kombination aus cremigem Bananen-Erdbeer-Eis und den mega leckeren RawBite Chunks war einfach göttlich! Als ich nämlich vor ein paar Tagen mal wieder ordentlich mit meinen Lieblingsriegeln bestückt wurde, musste ich mir natürlich etwas Schickes zur Zubereitung einfallen lassen. Kurz und knapp: ich bin einfach baff (ich merke gerade wie schrecklich ich dieses Wort finde, ups) - das MÜSST ihr probieren!

Zutaten:
• 3 reife Bananen (+ eine extra Banane)
• Vanille aus der Vanillemühle

Toppings nach Wahl:
• RawBite Chunks • Backkakao 
• Tiefkühlbeeren
• Chiasamen
• Medjool Datteln
• getrocknete Maulbeeren
• Kokosraspeln

Zubereitung:
1) Am Abend davor drei Bananen in grobe Stücke schneiden und über Nacht im Gefrierschrank aufbewahren.

(Zur Frühstückszeit am nächsten Tag die übrig gebliebene Banane in Stücke schneiden und sie ganz unten in den Mixer legen. Auf diese Art hat der Mixer nicht so große Probleme beim Zerstückeln.)

2) Die gefrorenen Bananen dann zusammen mit dem Zimt und der gemahlenen Vanille in den Mixer geben und alles verblenden lassen, bis die Konsistenz schön smooth und cremig geworden ist.
3) Gegebenenfalls einen Teil der Masse mit Backkakao, einen anderen Teil mit ein paar Beeren verblenden.
4) Jetzt die verschiedenen Sorten vom Nana-Eis schichten oder einfach die ganz normale Masse in eine Schüssel geben,mit RawBite-Chunks, Dattelstückchen, getrockneten Maulbeeren, Kokosraspeln etc toppen! 

Guten Hunger bei eurem carblastigen Frühstück! 

Yours, Emilia

1 Kommentar:

  1. So ein zuckerlastiges Frühstück und dann auch noch das fett dazu....nein, das sieht so so lecker aus, da hast du dich mal wieder selber übertroffen, ich liebe mein Nanaeis am meisten mit Backkakao :D Aber was du unbedingt mal probieren musst falls du es noch nicht getan hast ist es zu dem puren nanaeis noch Sojajoghurt/Quark dazuzuzgeben, dann hat man direkt nicht nur die Sorten Banane, Schokolade, Vanille und Beeren, sondern auch noch Joghurt :D
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen