Mittwoch, 15. Oktober 2014

vegan chocolate cherry bars










































Na ihr :)

Ich melde mich mal wieder mit einem Rezept und zwar mit dem Rezept der wahrscheinlich leckersten Riegel, die ich bisher ausprobiert habe. Attila Hildmann hat mich mit seinem Rezept total inspiriert; ich musste sie einfach sofort nachmachen. Wenn ihr sein veganes Kochbuch "Vegan For Fit" nicht habt, ihr aber hungrig geworden seid und das Rezept haben wollt, dann trifft sich das äußerst gut, denn ratet mal, was ich jetzt gleich mit euch teilen werde. Die Riegel eignen sich auch super als Snack für zwischendurch! Packt euch einfach jeden Tag ein paar ein und ihr seid perfekt ausgestattet für eueren nächsten Hunger, solltet ihr unterwegs oder in der Schule sein.

Vorab muss ich sagen, dass echt viele Zutaten benötigt werden und ihr deswegen wahrscheinlich einen kurzen Zwischenstop bei eurem nächsten Biomarkt einlegen müsst. Ich liebe Alnatura einfach über alles und halte mich da auch gerne mal seehr lange auf - aber wer da keine Lust drauf hat, kann ja einfach seine Eltern losschicken :D

Zum Geschmack der Riegel: sie weichen echt ziemlich vom Geschmack der anderen gesunden Riegel, die ich bisher probiert habe, ab. Sie schmecken wie eine Art Müsliriegel mit Schokolade, nur noch viel besser! Ich hab mich total in sie verliebt und werde sie mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sofort nochmal machen, sobald mein riesen Vorrat aufgebraucht ist - dauert sicher nicht mehr allzu lange :D
Übrigens, falls ihr Interesse habt, könnt ihr gerne bei mir vorbeikommen; in unserer Küche stapeln sich über 70 Stück (ist ja nicht so, dass laut Rezept eigentlich 20 hätten rauskommen sollen). Da ihr nicht unbedingt die Möglichkeit habt, gebe ich euch jetzt einfach mal das Rezept:


Zutaten:

• 320g Kakaobutter
• 240g gepopptes Amaranth
• 2 TL gemahlene Vanille
• 80g gehackte, geröstete Mandeln
• 160g getrocknete Kirschen
• 240g Agavendicksaft
• 200g weißes Mandelmus
• 40g Backkakao
• 2 TL Zimt
• 1 Prise Meersalz


Zubereitung:

1) Zuerst die Kakaobutter über einem Wasserbad schmelzen.
2) Die geschmolzene Kakaobutter danach einfach mit allen anderen Zutaten vermischen und die entstandene Masse auf einem Backblech ausbreiten (wie groß bzw. dick ist euch selbst überlassen).
3) Die Masse für circa eine Stunde in den Kühlschrank stellen und nachher in Riegel schneiden und schon seid ihr fertig.

Lasst es euch schmecken! Wie gesagt, ist das Rezept aus dem "Vegan For Fit" Buch von Attila Hildmann und ich kann es euch wirklich so sehr empfehlen: eins meiner Lieblingskochbücher. Ich verlinke es euch am besten hier nochmal, dann könnt ihr ja mal vorbeischauen, falls es euch interessiert. Ansonsten habt noch einen schönen Abend!

Yours, Emilia

4 Kommentare:

  1. Hi <33

    Das sieht total lecker aus! Da bekommt man sofort Hunger :D
    Ich werde die bestimmt auch mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße♥

    http://cosmavie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, ich bin soo verliebt in deinen Blog *.*
    Du machst unglaublich leckere Sachen und deine Bilder sehen auch immer toll aus! :)
    Schon jetzt einer meiner Lieblingsblogs <3
    Mach weiter so! :)
    Bei mir findet übrigens gerade eine Verlosung statt, bei der du einen 50- Euro Gutschein gewinnen kannst, vielleicht magst du ja mitmachen? :)
    http://julieluvely.blogspot.de/2014/10/verlosung-50-gutschein-zu-gewinnen.html

    Alles Liebe
    Julie <3
    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, das klingt so lecker, werde das rezept bald mal ausprobieren! *-* und du fotografierst dein essen immer so gut! (:
    ganz liebe gruesse,
    http://vegan-lounge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Riegel auch soo gut! Und ich bin auch ein totaler Fan von Attila Hildmanns Bücher (insbesondere Vegan for fit).♥

    Liebe Grüße,
    Ellen
    http://sweetpinkmelon.blogspot.de/?m=0





    AntwortenLöschen