Mittwoch, 4. März 2015

banana bread









































Huhu!

FERIEN - sofort zu Hause angekommen hat es mich total gepackt; eine innere Stimme in mir meinte 'Emilia, wenn du jetzt keinen Bananenbrot bäckst!' und direkt ging es in die Küche. Das passende Rezept habe ich im übrigen ein wenig selbst anhand von ein paar Ideen von meinen liebsten Foodblogs entworfen. Eins kann ich noch sagen: der Teig hätte nicht mehr allzu lange überlebt, hätte ich mich nicht irgendwann selbst gezwungen, die Form in den Ofen zu schieben - viel zu guut!


Zutaten:

Für das Bananenbrot:

• 3 reife Bananen
• 2 Tassen Vollkornmehl oder Haferflocken für eine grobere Konsistenz
• 10 Medjool Datteln
• 150ml Reismilch
• eine Prise Salz
• 1/2 TL gemahlene Muskatnuss
• 1 EL Zimt
• Vanille
• 1 EL Backpulver
• optional: eine Hand voll Rosinen

Für die Himbeermarmelade:

• genügend Himbeeren
• 2-3 Medjool Datteln
• 2-3 EL Chiasamen


Zubereitung:

1) Ganz einfach: alle Zutaten in einem Foodprocessor mixen, bis ein cremiger Teig entsteht. 
2) Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Sandkuchenform geben und bei 180 Grad für circa eine Stunde backen.

Optional: 

3) In der Zwischenzeit die Datteln für die Marmelade entsteinen, zermatschen und mit den erwärmten Himbeeren und den Chiasamen vermengen.
4) Die Marmelade ein paar Minuten stehen lassen, damit die Chiasamen schön quellen und sich mit den anderen Zutaten so verbinden, dass eine Marmeladenkonsistenz entsteht.
5) Danach das fertige Bananenbrot frisch mit Sojajoghurt und selbstgemachter Himbeermarmelade genießen!

Bis demnächst mit einem neuen leckeren Rezept!

Yours, Emilia

2 Kommentare:

  1. Wow, sieht das lecker aus! Ich kriege Hunger! Kannst du es mir vorbeibringen? :)
    Darf ich fragen, welche Kamera du benutzt? Danke:)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Lea <3

    AntwortenLöschen
  2. total schöne rezepte hast du auf deinem blog,den ich natürlich auch total schön finde!
    ich folge dir daher ab jetzt auch,vielleicht hast du ja mal lust bei mir vorbei zu schauen,würde mich echt freuen:)
    und ich bin auf jeden fall auf weiter tolle rezepte von dir gespannt!

    ganz liebe grüße shirin-sabrina♥
    http://mylifeasshirin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen