Mittwoch, 27. Mai 2015

fancy salad bowl







































Huhuu!

In letzter Zeit greife ich irgendwie viel lieber auf gaanz leichte Basic-Rezepte zurück beziehungsweise lasse mir irgendwas Schickes einfallen. Heute ist daraus ein ziemlich fancy Salat geworden, der zusammen mit Auberginenaufstrich-Broten deefinitiv ein super leckeres Abendessen war! Also hab ich einfach mal ein bisschen unseren Kühlschrank durchstöbert und konnte mit Grinsen feststellen, dass sich da wirklich so einige schicke Dinge verstecken. Darüberhinaus hab ich mir nach der Schule heute noch ein halbes Kraft-Ballast-Brot beim Biobäcker um die Ecke gekauft, alsoo war ich perfekt ausgestattet hehe.

Zutaten:

• Romanasalat, Eisbergsalat oder irgendeinen Salat nach Wahl
• 1/4 rote Zwiebel
• circa 200g Rosé Champignons
• Kichererbsensalat (kann auch einfach selbst aus Kichererbsen, getrockneten Tomaten, Petersilie, Zitronensaft und Gewürzen nachgemacht werden)
• 1/2 Avocado
• 2-3 kleine Walnusskerne
• etwas Zitronensaft
• geröstete Sesamsamen
• etwas Basilikum
• Gewürze (Salz, Pfeffer, Chilliflocken, Oregano)
• auf Wunsch anderes Gemüse (z.B.: Tomate, Zuckerschoten) oder Tofustücke

• Vollkornbrot
• diverse Aufstriche von Alnatura (hier: Aubergine und Curry-Mango-Papaya)


Zubereitung:

1) Zuerst den Salat zupfen, waschen, trocken schleudern und anschließend in eine ausreichend große Schüssel geben.
2) Jetzt Pilze, Zwiebel und Avo klein schneiden und zusammen mit etwas Zitronensaft, Gewürzen nach Wahl und Sesamsamen vermengen. Das Ganze wird dann gründlich mit dem Salat vermischt.
3) Die Zutaten für den Kichererbsensalat vermengen, natürlich vorerst alles klein schneiden, und auf die Salatbowl geben.
4) Je nach Wunsch den Salat nun noch etwas ästhetisch aufpushen, indem er dann optimalerweise noch mit Walnusskernen und Basilikum getoppt wird.
5) Zuletzt noch ein paar Brote mit pflanzlichen Aufstrichen nach Wahl bestreichen, gegebenenfalls noch restliche Pilzscheiben drauflegen und schon ist für ein supi Insta-Foto gesorgt haha

Guuten Hunger und guute Nacht!

Yours, Emilia

P.S.: Wehe, jemand kommt mir noch einmal mit dem Argument an, dass eine vegane Ernährung ja so eintönig, langweilig und träge ist, sonst grr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen